Köhler und Rapp AG / Sebrathweg 20 / 44149 Dortmund

Karriere

Ihr Chance

Wir suchen Sie: IT-Supporter First Level/User Help Desk (m/w)

für den Standort Dortmund

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied eines erfahrenen Teams sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen EDV-Fragen.
  • Sie bearbeiten Störungsmeldungen mit modernen Ticket- und Fernwartungssystemen und in direkter telefonischer Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie installieren und aktualisieren Standardsoftware von Microsoft und branchenspezifische Anwendungen insbesondere für die steuerberatenden Berufe.
  • Sie richten Peripherie-Geräte wie Drucker und Scanner nach Kundenvorgabe ein.
  • Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen in Windows- und DATEV-Systemen.
  • Sie erfassen komplexe Problemstellungen fachlich korrekt und geben diese an den Second-Level-Support weiter.
  • Sie nehmen gelegentlich vor-Ort-Termine bei Kunden in der Region Ruhr wahr.
  • Sie erstellen und ergänzen die relevanten Dokumentationen.

Folgende persönliche Fähigkeiten bringen Sie mit:

  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise.
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, auch mit EDV-Laien technische Sachverhalte korrekt zu ermitteln und zu lösen.
  • Die Bereitschaft, sich fremde Lösungen und Sachverhalte sachkundig zu erschließen und im angemessenen Rahmen zu supporten.
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Ihr Auftreten im persönlichen Kundenkontakt ist geeignet, das Unternehmen adäquat zu repräsentieren.
  • Beachtung der Anforderungen des Datenschutzes und des Qualitätsmanagements
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.
  • Neben Ihrem technischen Know-How beachten Sie auch die wirtschaftliche Aspekte Ihrer Tätigkeiten.
  • Interesse an Neuerungen und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Die fachlichen Anforderungen erfüllen Sie, wenn Sie:

  • Über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Windows-Netzwerke und IT-Administration, sowie im First-Level-Support haben.
  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS-Office, TCP/IP und E-Mail nachweisen können.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im DATEV-Support und verfügen über eine entsprechende Zertifizierung.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen, ein interessantes, vielseitiges und attraktives Aufgabengebiet in einem modernen und leistungsfähigen Rechenzentrum, Fortbildungen und Zertifizierungen, individuelle Entwicklungschancen und eine leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse senden: jobs@koehler-rapp.de