Köhler und Rapp AG / Sebrathweg 20 / 44149 Dortmund

IT-Supporter First Level/User Help Desk (m/w/d)

Wir suchen Sie: IT-Supporter First Level/User Help Desk (m/w/d)

für den Standort Dortmund

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied eines erfahrenen Teams sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen EDV-Fragen.
  • Sie bearbeiten Störungsmeldungen mit modernen Ticket- und Fernwartungssystemen und in direkter telefonischer Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie installieren und aktualisieren Standardsoftware von Microsoft und branchenspezifische Anwendungen insbesondere für die steuerberatenden Berufe.
  • Sie richten Peripherie-Geräte wie Drucker und Scanner nach Kundenvorgabe ein.
  • Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen in Windows- und DATEV-Systemen.
  • Sie erfassen komplexe Problemstellungen fachlich korrekt und geben diese an den Second-Level-Support weiter.
  • Sie nehmen gelegentlich vor-Ort-Termine bei Kunden in der Region Ruhr wahr und beteiligen sich turnusmäßig an abendlichen Update-Installationsterminen.
  • Sie erstellen und ergänzen die relevanten Dokumentationen.

Folgende persönliche Fähigkeiten bringen Sie mit:

  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise.
  • Freude am Telefonieren und die Bereitschaft, auch mit EDV-Laien technische Sachverhalte korrekt zu ermitteln und zu lösen.
  • Die Neugier, sich fremde Lösungen und Sachverhalte sachkundig zu erschließen und im angemessenen Rahmen zu supporten.
  • Ihr Auftreten im persönlichen Kundenkontakt ist geeignet, das Unternehmen adäquat zu repräsentieren.
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.

Die fachlichen Anforderungen erfüllen Sie, wenn Sie:

  • Über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Windows-Netzwerke und IT-Administration, sowie im First-Level-Support haben.
  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS-Office, TCP/IP und E-Mail nachweisen können.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im DATEV-Support und verfügen über eine entsprechende Zertifizierung.

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen
  • ein Arbeitsumfeld, das von langjährigen Kundenbeziehungen geprägt ist
  • eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungschancen
  • betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
  • Stellplatz im Parkhaus
  • kostenlose Getränke

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse senden: jobs@koehler-rapp.de