Wir suchen Sie: IT-Supporter First Level/User Help Desk (m/w/d)
für den Standort Dortmund
Ihre Aufgaben:
- Als Mitglied eines erfahrenen Teams sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen EDV-Fragen.
- Sie bearbeiten Störungsmeldungen mit modernen Ticket- und Fernwartungssystemen und in direkter telefonischer Kommunikation mit unseren Kunden.
- Sie installieren und aktualisieren Standardsoftware von Microsoft und branchenspezifische Anwendungen insbesondere für die steuerberatenden Berufe.
- Sie richten Peripherie-Geräte wie Drucker und Scanner nach Kundenvorgabe ein.
- Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen in Windows- und DATEV-Systemen.
- Sie erfassen komplexe Problemstellungen fachlich korrekt und geben diese an den Second-Level-Support weiter.
- Sie nehmen gelegentlich vor-Ort-Termine bei Kunden in der Region Ruhr wahr und beteiligen sich turnusmäßig an abendlichen Update-Installationsterminen.
- Sie erstellen und ergänzen die relevanten Dokumentationen.
Folgende persönliche Fähigkeiten bringen Sie mit:
- Strukturierte und analytische Vorgehensweise.
- Freude am Telefonieren und die Bereitschaft, auch mit EDV-Laien technische Sachverhalte korrekt zu ermitteln und zu lösen.
- Die Neugier, sich fremde Lösungen und Sachverhalte sachkundig zu erschließen und im angemessenen Rahmen zu supporten.
- Ihr Auftreten im persönlichen Kundenkontakt ist geeignet, das Unternehmen adäquat zu repräsentieren.
- Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.
Die fachlichen Anforderungen erfüllen Sie, wenn Sie:
- Über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
- Erste Berufserfahrung im Bereich Windows-Netzwerke und IT-Administration, sowie im First-Level-Support haben.
- Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS-Office, TCP/IP und E-Mail nachweisen können.
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im DATEV-Support und verfügen über eine entsprechende Zertifizierung.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen
- ein Arbeitsumfeld, das von langjährigen Kundenbeziehungen geprägt ist
- eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungschancen
- betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
- Stellplatz im Parkhaus
- kostenlose Getränke
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse senden: jobs@koehler-rapp.de